FAQ

LIEFERUNG

1.Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Lieferzeit lagernder Ware beträgt ca. 2-4 Werktage. Sollte die Ware entgegen der Verfügbarkeitsinformation während des Bestellvorgangs doch vergriffen sein, wirst du schriftlich über den Status informiert und wir versuchen den bestellten Artikel innerhalb 7-10 Tagen nachzuliefern.

 

2. Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?
Nein. CARPE DIÄM liefert nicht über die Deutsche Post. Du kannst deine Bestellung aber an einen Hermes PaketShop in deiner Nähe liefern lassen.

 

3.Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?
Für CARPE DIÄM Kunden: Wir liefern dein Paket an die von dir definierte Wunschadresse oder an einen Hermes PaketShop deiner Wahl.

 

VERSANDKOSTEN

1.Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir verschicken unsere Ware versichert innerhalb Deutschlands für eine Versandkostenpauschale von 3€. Bei allen versicherten Lieferungen ins europäische Ausland wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von €9,- (inkl. 19% Mwst.) erhoben.

 

BEZAHLUNG

1.Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten die einfache und schnelle Bezahlung via paypal an. Zusätzlich bieten wir den Kauf via Vorkasse/Überweisung an.

 

RÜCKSENDUNG & REKLAMATION

1.Kann ich die Ware zurücksenden, wenn sie mir nicht gefällt?
Ja. Sollte ein bestellter -nicht reduzierter- Artikel einmal nicht Deinen Wünschen entsprechen, kannst Du den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Der Artikel muss natürlich ungetragen und unbeschädigt sein. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.

 

2.Kann ich reduzierte Ware zurückgeben?
Nein. Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.